Danke an 777 TeilnehmerInnen

Bei der diesjährigen Auflage des Radmarathons mit RTF nahmen 777 TeilnehmerInnen auf den unterschiedlichen Strecken teil. Der Marathon wurde von 220 Teilnehmers bei hervorragendem Wetter absolviert. 

Hier nun noch einge Bilder vom Startort, der Gesamtschule Hardt in Mönchengladbach

Weiterlesen: Danke an 777 TeilnehmerInnen

Bike Seeing 2018

Auf dem Fahrrad geht es zu den schönsten Stellen Mönchengladbachs - veranstaltet vom Radsportbezirk Mönchengladbach e.V. in Kooperation mit der MGMG. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt ca. 15 km/h. An den einzelnen Sehenswürdigkeiten erhalten die Teilnehmer viele interessante Informationen und Wissenswertes zur Historie. Start und Ziel der Touren ist das Lucky Bike Mönchengladbach (ehemals Bike Center Pfennings)

https://www.haupts-reisen.de/busreisen/reise/moenchengladbach-bike-seeing/(Anmeldung über diesen Link)

13.05.2018:
Im Mittelpunkt stehen heute die Kapellen im Rheindahlener Land u.a. in Kothausen, Günhoven, Mennrath u.v.m. ca. 30 km.

Weiterlesen: Bike Seeing 2018

Permanente Panne Bracht

Liebe Radsportfreunde,
 
aufgrund eines Eigentümerwechsels von unserem Start und Zielbereich "die Insel" in Brüggen können zur Zeit keine

Permanenten vom RSV Panne Bracht angeboten werden.
 
Es ist geplant ab Mitte Juni 2018 dort wieder zu starten.
 
mit freundlichen Grüßen
 
Helge Esser
Geschäftsführer
RSV Panne Bracht

Anfahren 25.03.18

anfahren2018Die Radsaison der „Wanderfahrer“ wird wie in den vergangenen Jahren mit dem „Anfahren“ eröffnet.
Sonntag: 25.03.2018
Treffen: zwischen 10:00 und 12:00 Uhr im
Kleingärtnerverein MG-Hermges
Konradstr. 2
41065 Mönchengladbach
Ausrichter: Vorwärts 1927 Rheydt-Bonnenbroich e.V.
Da einige Wanderfahrer auch „RTFs“ im Bezirk-MG besuchen und fahren, wäre es schön wenn die RTFler, die an diesen Sonntag keine „RTF“ fahren, uns besuchen würden.

Mit sportlichen Gruß


Franz Pongratz
Fachwart Radwanderfahren